Mach mit!

MachMit

Onkel Emma – das queere Zentrum lebt vom ehrenamtlichen Engagement und Ideen Vieler. Alle Veranstaltungen werden von Freiwilligen organisiert und durchgeführt. Der traditionell Freitag stattfindende Kneipenabend mit seinem Thekenausschank oder das Café am Sonntag mit selbstgebackenem Kuchen sind nur zwei Beispiele hierfür.

Wir freuen uns auf Verstärkung und deine Ideen!

Begrüße Gäste im Onkel Emma als Barkeeper.in bei einem Kneipenabend. Drücke mit deinen Ideen, Motto, Musikauswahl oder Lieblingsgetränk dem Kneipenabend deinen individuellen Stempel auf – die Gäste werden es dir danken. Du bist an diesem Abend Chef.in und sorgst dafür, dass niemand auf dem trockenem sitzt.

Das Veranstaltungsteam steht dir zur Seite und zeigt dir die Räumlichkeiten, wie alles funktioniert und den Thekenbereich. Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Gastronomiebereich sind absolut nicht notwendig.

 

Beim Café am Sonntag lassen unsere Gäste gemütlich das Wochenende ausklingen. Du kümmerst dich mit einer weiteren ehrenamtlichen Person um den Verkauf von Kuchen, Tee und Kaffee. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du den Kuchen gern selbst backen. Dafür erhältst du eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung. Auch hier gilt: Wir erklären dir alles und Vorkenntnisse sind nicht wichtig.

 

Das Onkel Emma ist ebenso ein guter Ort für Partys, Vorträge oder zum Stammtischtreffen. Eine passende Gelegenheit, die Les-Bi-Trans*-Schwule-Szene von einer weiteren Seite kennen zu lernen.

 

Melde dich direkt im Onkel Emma oder nimm Kontakt mit uns auf: veranstaltungen@onkel-emma.org. Unser Team steht dir mit Rat und Tat zu Seite.