Von Tunten, Scham und dem Mut zur Politik

Vortrag und Diskussion mit Luxuria Rosenburg

Luxuria Rosenburg ist eine Zumutung: Zu schrill! Zu geil! Zu fett! Zu laut! Zu schräg, um in der Mitte dieser Gesellschaft ankommen zu wollen.

Die Trümmertunte, Polit-Schwester und lyrische Hackfleischtorte der Travestie fragt sich, ob LSBTIQ-Emanzipation wirklich nur noch als identitätspolitische Gleichberechtigung gedacht werden kann. Für sie geht es darum, eine Gesellschaft zu gestalten, in der man tatsächlich „ohne Angst verschieden sein kann“.

Über 50 Jahre nach den Stonewall Riots und über 100 Jahre nach der Gründung des Institutes für Sexualwissenschaft bewegt sie die Frage, was wir dafür heute tun können.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden zugunsten der AIDS-Hilfe. Nach der Veranstaltung steht unser SVeN-Team noch ab 20 Uhr beim offenen Kneipenabend hinter der Theke.